• Wiederaufnahme des Luftsports

    Posted on April 30, 2020 by in Allgemein

    Bei der Sportministerkonferenz (SMK) der Länder (am 28.4.2020) wurde eine Wiederaufnahme von Sport und der stufenweise Wiedereinstieg in den Trainings- und Wettkampfbetrieb beschlossen. Dabei ist der Spitzen- und Breitensport, wie er in den Vereinen des AEROCLUB NRW betrieben wird, eingeschlossen.

    Der Luftsportclub Castrop-Rauxel wird unter Berücksichtigung der notwendigen Schutzmaßnahmen den Vereinssport schrittweise wieder aufnehmen.

    Vereinsheim und Werkstatt bleiben weiter geschlossen. Der Freiluftbetrieb wird voraussichtlich im Mai wieder aufgenommen. Bei allen Aktivitäten sind die Mindestabstände einzuhalten und Schutzmasken zu tragen.

    Flugsicherheit geht vor !

    Da die regelmäßige Ausübung des Luftsports insbesondere für die Inübung- und Scheinerhaltung wichtig ist, bemühen wir uns um die schnellstmögliche Wiederaufnahme der Vereinsaktivität, wenn auch im Corona-bedingt reduzierten Rahmen.

Dein persönlicher Kommentar zur News :

Kein Kommentar möglich