• Ziellandewettbewerb 2020

    Posted on Oktober 17, 2020 by in Allgemein

    Am 17.10. wurde der 2. Borkenberge Ziellandewettbewerb durchgeführt. Insgesamt 10 junge Piloten nahmen teil.

    Wum & Guido markierten am Vorabend in der Landebahn Ziellinie und das 25 x 10 m große Zielfeld. In insgesamt 3 Versuchen mußte die Ziellinie möglichst exakt mit dem hinteren Spornrad getroffen werden.

    Die Übung dient dem Training der exakten Landung, was durchaus auch mal ein Acker oder eine Kuhwiese sein könnte.

    Zu kurz kommen wird mit 0 Punkten geahndet, für jede 5m hinter der Ziellinie gab es 1 Punkt Abzug von maximal 5 Punkte je Landung.

    Gewonnen hat der Pilot, der mehrfach hintereinander exakt nach der Ziellinie aufsetzt. Das ist auch für erfahrene Piloten und Fluglehrer gar nicht so einfach ! Hier ein paar Impressionen:

Dein persönlicher Kommentar zur News :

Kein Kommentar möglich